Prominente Briefköpfe

Als ich neulich im Kino »Hail Cesar« von den Coen-Brothers gesehen habe, hat mich irgendetwas im Film unwillkürlich an letterheady.com erinnert, einen Blog, den ich bereits vor drei Jahren begeistert durchstöbert, danach aber leider wieder vergessen habe. Auf Letterheady werden Scans von Briefpapieren aus aller Welt gesammelt. Man findet hier zwischen Letterhead-Designs von bekannten Künstlern, Erfindern und Vordenkern auch Scans von Adolf Hitlers oder Charles Mansons Briefpapier. Ein äußerst ungewöhnlicher Spaziergang durch ein Jahrhundert Zeitgeschichte und Popkultur.

 

james-brown
Briefpapier von James Brown,
Funk-Ikone, Datum unbekannt

 

frank-lloyd-wright-1946
Briefpapier von Frank Lloyd Wright, Architekt, 1946

 

charles-manson
Briefpapier von Charles Manson –
ATWA für »Air, Trees, Water, Animals« oder »all the way alive«