übregenz

übregenz

Branding, Web Design
2014

Im Rahmen des VLOW! Award 2014 hat die Stadt Bregenz die Gestaltung eines interaktiven Erlebnisraums für die Bregenzer Kulturmeile ausgeschrieben. In Zusammenarbeit mit Sebastian Gratzer, Julian Schnaible und Tanja Schwarzenbacher habe ich die Idee einer Erlebnis-Plattform entwickelt, die das kulturelle Leben in Bregenz bereichern soll. Die von uns konzipierte und gestaltete Website übregenz ermöglicht es den Usern, sich über sämtliche kulturellen Events im Bregenzer Raum zu informieren. Des Weiteren bietet übregenz die Möglichkeit, selbst Veranstaltungen an öffentlich zugänglichen Orten in Bregenz zu planen und durchzuführen. Auf diese Weise wird das Leitmotiv »everyone is a publisher«, das zu Beginn des neuen Jahrtausends im World Wide Web Einzug gehalten hat, auch im urbanen analogen Umfeld verankert – jeder soll die Chance haben, die öffentliche Bühne zu betreten und zum kuturellen Angebot beizutragen.

übregenz: Events entdecken

übregenz: Events entdecken, Infos zum einzelnen Event

übregenz: Event erstellen

Impressionen von der Ausstellung bei VLOW! Award: Projekt-Dokumentation, Karte, 3D-Modelle von Bregenzer Kultureinrichtungen

Screencast

Diese Website erfordert einen modernen Browser.

Bitte führe heute ein Upgrade durch!